Plug-In Hybrid Technologie

In der Brust des Outlander PHEV schlagen drei Herzen. Neben dem serienmässigen Allradantrieb bietet der Outlander PHEV eine Antriebskombination aus einem 2.4-MIVEC-Benzinmotor und zwei Elektromotoren.

Mitsubishi – der Taktgeber der Plug-in-Hybrid Technik

Intelligente Moduswahl

Sie haben stets die Wahl zwischen drei verschiedenen Antriebsmodi. Die elektronische Antriebssteuerung schaltet – abhängig von den Fahrbedingungen und dem Batterieladezustand – automatisch und fliessend in den für Ihre Fahrt optimalen Modus.

DER EV-MODUS

Bei ausreichender Ladung der Fahrbatterie wählt das Fahrzeug automatisch den EV-Modus (bis maximal 135 km/h). Der Antrieb erfolgt bevorzugt durch beide Elektromotoren. Die täglichen Strecken, die Pendler zurücklegen, sind im Durchschnitt nicht länger als 50 km. Die rein elektrische Reichweite von bis zu 57 km bei voll geladener Fahrbatterie erfüllt daher die Anforderungen der meisten Pendler. Ist der Ladezustand der Fahrbatterie zu gering oder ruft der Fahrer mehr als 60 kW Leistung ab, schaltet der Wagen – automatisch und ohne den Fahrfluss zu beeinträchtigen – in den Hybrid-Modus.

DER SERIELLE HYBRID-MODUS

Der Outlander PHEV wählt den seriellen Hybrid-Modus automatisch, wenn kraftvoll beschleunigt wird oder wenn die Leistungsreserven der Batterie nicht mehr ausreichen. Der Benzinmotor treibt einen Generator an, der den Strom zur Versorgung der beiden Elektromotoren in die Fahrbatterie einspeist.

DER PARALLELE HYBRID-MODUS

Wird noch mehr Leistung verlangt, so schaltet das Fahrzeug in den parallelen Hybrid-Modus. Hier sorgt hauptsächlich der auf die Vorderachse wirkende Benzinmotor für den Vortrieb und wird – je nach Situation – vom hinteren Elektromotor oder von beiden Elektromotoren unterstützt. Der parallele Hybrid-Modus ist vor allem für Fahrten mit höheren Geschwindigkeiten und hohem Leistungsbedarf geeignet.

Assistenzsysteme

TOTWINKEL-ASSISTENT

Der Totwinkel-Assistent hilft beim Spurwechsel, indem er optisch und akustisch vor Fahrzeugen warnt, die sich ausserhalb des Sichtfelds des Fahrers bewegen.

AUSPARK-ASSISTENT

Der Auspark-Assistent nutzt die gleiche Sensorik wie der Totwinkel-Assistent und warnt beim Rückwärtsausparken aus Querparklücken optisch und akustisch vor kreuzenden Fahrzeugen.

FERNLICHT-ASSISTENT

Der Fernlicht-Assistent unterstützt den Fahrer bei Nachtfahrten und blendet je nach Verkehrssituation automatisch auf oder ab. So fahren Sie immer mit der bestmöglichen Ausleuchtung der Strasse, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden.

ADAPTIVER TEMPOMAT

Dank adaptivem Tempomat hält das Fahrzeug die eingestellte Geschwindigkeit. Sobald ein Fahrzeug vor Ihnen in Reichweite kommt, wird der entsprechende Sicherheitsabstand automatisch eingehalten.

FUSSGÄNGERERKENNUNG

Die Fussgängererkennung ist ein Bestandteil des Auffahrwarnsystems und registriert, wenn ein Fussgänger unvermittelt auf die Fahrbahn läuft. Das System gibt ein Signal ab und führt automatisch eine Notbremsung durch, sofern der Fahrer nicht schnell genug bremst.

TOTWINKEL-ASSISTENT

Der Totwinkel-Assistent hilft beim Spurwechsel, indem er optisch und akustisch vor Fahrzeugen warnt, die sich ausserhalb des Sichtfelds des Fahrers bewegen.

SPURVERLASSENSWARNUNG

Die Spurverlassenswarnung warnt den Fahrer durch optische und akustische Signale, wenn das Fahrzeug ungeplant von der Fahrspur abzukommen droht.