Vielseitig und modern

Egal ob freihändiger Einstieg dank Keyless Operation Systems oder das moderne Infotainment, der neue ASX verbindet vielseitige Personalisierungsmöglichkeiten mit fortschrittlicher Technologie.

BEQUEM

Bei entriegelten Türen wird das Ein- und Aussteigen durch den hohen Hüftpunkt erleichtert, den SUV-Besitzer zu schätzen wissen. Im Innenraum stehen je nach Version Stoff- und Lederausstattungen zur Auswahl, die Klimaanlage sorgt das ganze Jahr über für eine angenehme Innenraumtemperatur, während Sitzheizung und beheiztes Lenkrad für Komfort in den Wintermonaten sorgen.

INFOTAINMENT

Das mittig angebrachte Smartphone Link Display Audio (SDA) bildet die Hauptschnittstelle zwischen dem Fahrer, den Fahrzeugsystemen und dem Infotainment-System. Das SDA-Display ist im 7-Zoll-Querformat und im 9,3-Zoll-Hochformat erhältlich und verfügt serienmässig über eine drahtlose Smartphone-Replikation (Apple CarPlay® und Android Auto™). Die Top-Versionen sind zusätzlich mit BOSE® Premium Audio ausgestattet. Höhere Ausstattungsniveaus beinhalten eine integrierte 3D-Navigation und eine Vielzahl von Personalisierungsoptionen, von benutzerprofilen und Widgets bis hin zu Fahrmodi über das Multi-Sense-System.

DIGITALE FAHRZANZEIGE

Auch bei den Kombiinstrumenten gibt es Personalisierungsmöglichkeiten. Der neue ASX ist mit drei verschiedenen Kombiinstrumenten erhältlich, vom analogen Einstiegsmodell mit 4,2-Zoll-Bildschirm über das konfigurierbare digitale Kombiinstrument mit 7-Zoll-Bildschirm bis hin zum vollständig personalisierbaren digitalen 10-Zoll-Display, das auch die Navigationsanweisungen wiedergibt.

MULTI-SENSE

Über das SDA wird das Multi-Sense-System gesteuert, mit dem der Fahrer das Lenkverhalten, die dynamische Fahrwerksregelung und die Zugkraftunterstützung individuell einstellen kann. Es können drei Fahrmodi gewählt werden: ECO*: legt Wert auf maximale Effizienz. PURE**: für reines Elektrofahren. SPORT: maximale Traktionsleistung sowie Anpassung der dynamischen Fahrwerksregelung und Lenkreaktionseinstellungen für mehr Fahrspass. MY SENSE: ermöglicht es dem Fahrer, das Fahrerlebnis und den Innenraum zu personalisieren. Ambientebeleuchtung mit einer Auswahl von acht LED-Lichtfarben. * ICE-, Mild-Hybrid- und HEV-Versionen. ** PHEV-Versionen.

PASSIVE SICHERHEIT

Der ASX ist serienmässig mit allen passiven Sicherheitsmerkmalen ausgestattet: Fahrer- und Beifahrer-Airbags vorne und seitlich, zwei Vorhang-Airbags auf jeder Seite, Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern und Gurtkraftbegrenzern, Anti-Schleudertrauma-Kopfstützen und ISOFix-Kindersitzverankerungen. Der Fussgängerschutz wird durch das serienmässige Forward Collision Mitigation System (FCM) verbessert, während die Motorhaube, der vordere Stossfänger, die Scheinwerfer und der untere Bereich der Windschutzscheibe speziell angepasst wurden, um die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen zu verringern.

AKTIVE SICHERHEIT

Der neue ASX ist ausserdem mit einer ganzen Reihe von Fahrerassistenzsystemen ausgestattet, die für ein Höchstmass an Sicherheit und Gelassenheit sorgen. Serienmässig bei allen Modellen: Forward Collision Mitigation System mit Fussgängerschutz, Abstandswarnung, Spurverlassenswarnung, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitsregelung, Parksensoren und Rückfahrkamera. Verfügbar für Modelle mit höherer Ausstattung: Toter-Winkel-Warner, Spurhalteassistent, Speed-Limiter, adaptiver Tempomat (mit Stop & Go) und automatisches Fernlicht. Für die ASX-Versionen mit Automatik, HEV und PHEV ist das System MI-PILOT (Mitsubishi Intelligent - PILOT) erhältlich, das die adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC) und den Spurhalteassistenten (LCA) kombiniert. Je nach dem über das Multi-Sense-System gewählten Fahrmodus erkennt die dynamische Fahrwerksregelung die Kurvensituation und kann bei Bedarf jedes Rad einzeln abbremsen, um die Bodenhaftung zu verbessern und das Fahrzeug sicher durch die Kurve zu steuern.

1.0L MPI-T

Der Einstiegsmotor ist ein innovativer Dreizylinder-Benzinmotor mit 1,0 Liter Hubraum und Turboladung, der in Kombination mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich sein wird.

1.3L DI-T (MILD-HYBRID)

Für Kunden, die mehr Leistung wünschen, wird ein 1,3-Liter-Turbo mit Direkteinspritzung mit einem Mild-Hybrid-System kombiniert, das einen riemengetriebenen Starter-Generator in Verbindung mit einer 12-V-Lithium-Ionen-Batterie umfasst. Dies ermöglicht eine Energierückgewinnung sowohl während der Verzögerungs- als auch der Bremsphase sowie eine elektrische Drehmomentunterstützung. Die Kunden können zwischen einem 6-Gang-Schaltgetriebe und einem 7-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe (7DCT) wählen.

VOLLHYBRID

Die neue Generation des ASX wird das erste Modell von Mitsubishi sein, das in Europa mit einem Vollhybrid-Antrieb (HEV) auf den Markt kommt. Es kombiniert einen 1,6-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und einem automatischen Multi-Mode-Getriebe.

PLUG-IN-HYBRID

Den Abschluss des Angebots bildet die Plug-in-Hybridversion (PHEV). Das PHEV-System umfasst einen 1,6-Liter-Benzinmotor in Verbindung mit zwei Elektromotoren und einer 10,5-kWh-Batterie – ein Alleinstellungsmerkmal der Allianz im B-SUV-Segment. Damit tritt die neue Generation des Mitsubishi ASX in die Fussstapfen des Outlander PHEV und des Eclipse Cross PHEV.